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FAQ

Allgemein

Wie reklamiere ich ein Produkt oder eine Bestellung?

Sie sind unzufrieden mit einem Produkt oder einer ganzen Bestellung? Eine Sendung ist unvollständig oder Sie haben schlichtweg den falschen Artikel geliefert bekommen?

Das ist sehr ärgerlich und wir entschuldigen uns bereits an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Allerdings gilt folgender Grundsatz: Erst wenn Sie wieder mit uns zufrieden sind, dann sind wir es auch!

Deswegen wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen bitte an unseren Kundenservice – wir sind sicher, dass wir eine für Sie rundum zufriedenstellende Lösung finden werden.

Nutzen Sie hierzu entweder unser Kontaktformular, oder schreiben Sie eine E-Mail an: bestellung@hexamed.de

oder rufen Sie uns an unter: +49 51377049600

Wir sind von Montag bis Freitag zwischen 8 und 18 Uhr für Sie erreichbar. 

Kann ich meine Lieferadresse frei wählen?

Ganz gleich ob Sie Ihre Bestellung nach Hause, ins Büro oder einen anderen Ort Ihrer Wahl geliefert bekommen möchten – wir liefern an jede Wunschadresse in Deutschland!

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Um Ihr Einkaufserlebnis so komfortabel und einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Zahlarten an. Sie können grundsätzlich zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

  • Rechnungskauf
  • PayPal
  • Vorkasse

Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung das Recht vor, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgegebene Zahlarten zu verweisen.

Auf diese Weise schützen wir unsere ehrlichen Kunden vor unerfreulichen (aber sonst leider notwendigen) Maßnahmen wie Preiserhöhung o.ä. Wir bitten um Ihr Verständnis. 

Kann ich auch als Privatkunde bestellen?

Unsere Produkte richten sich derzeit nur an Gewerbekunden. Wir arbeiten daran, dass es in der Zukunft auch möglich ist.

Muss ich mich bei jeder neuen Bestellung neu registrieren?

Nein, Sie können sich in unserem Shop ein Kundenkonto mit Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort erstellen. Unter "Mein Konto" können Sie so all Ihre persönlichen Daten einsehen und auch pflegen. Für eine neue Bestellung melden Sie sich in Ihrem Konto an und Ihre Rechnungs- sowie Lieferadresse werden so automatisch übernommen.

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen – und das PayPal-Konto kostet Sie gar nichts.

Ihre Bank – oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet – das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben. Darüber hinaus kommt Ihre Ware in der Regel früher bei Ihnen an, denn PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Übrigens: PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. Jeder zweite Online-Käufer in Deutschland hat bereits ein PayPal-Konto und weltweit gibt es über 220 Millionen Konten in 190 Ländern.

Eröffnen Sie ein kostenloses PayPal-Konto und verknüpfen Sie dieses mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte – dann wird Ihr nächster Einkauf bei shop-apotheke.com noch einfacher.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de.

Wie ist Ihre Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung:

  • Bank: Postbank
  • IBAN: DE41100100100959608107
  • BIC: PBNKDEFF

Zahlungsart

Wer ist Mondu?
Mondu ist ein Berliner Fintech, welches sich auf B2B Zahlungsarten (z.B. “Buy now, pay later”) spezialisiert hat. Mondu vereint Branchenexperten aus verschiedensten Ländern und vereinfacht sowohl für Händler als auch für Käufer das Zahlungserlebnis.
Für wen sind die Mondu Zahlungsarten verfügbar?
Mondu ist eine B2B Zahlungsmethode und ist deshalb nur für Geschäftskunden aus Deutschland oder Österreich verfügbar.
Was ist der Mondu Rechnungskauf?
Der Mondu Rechnungskauf ermöglicht es Ihnen als Käufer Ihre Rechnungen bei HEXAMED Abt. der GetParts GmbH mit einem 30 tägigen Zahlungsziel zu begleichen (“Buy now, pay later”). So können Sie den Erhalt der Ware abwarten und müssen nicht in finanzielle Vorleistung gehen.
Was ist Mondu SEPA Lastschrift?
Die Zahlart Mondu SEPA Lastschrift ist ein Rechnungskauf, der es Ihnen als Käufer ermöglicht Ihre Rechnungen bei HEXAMED Abt. der GetParts GmbH mit einem 30 tägigen Zahlungsziel begleichen zu können (“Buy now, pay later”). Zum Fälligkeitsdatum zieht Mondu die offene Rechnungssumme durch das Lastschriftmandat, welches Sie zuvor ausgefüllt haben, ein. So können Sie den Erhalt der Ware abwarten und müssen nicht in finanzielle Vorleistung gehen und sich ebenso wenig um die Begleichung der Rechnung kümmern.
Fallen dabei Gebühren an?

Für den Mondu Rechnungskauf fallen für Sie als Käufer keine Gebühren an.

An wen muss ich die Rechnung begleichen?

Alle Bestellungen, die mit dem Mondu Rechnungskauf abgeschlossen wurden, müssen Sie direkt an Mondu begleichen. Die Mondu Bankinformationen finden Sie auf Ihrer Händlerrechnung sowie auf der Zahlungsinformations-Email von Mondu. Beim Mondu SEPA Lastschriftmandat müssen Sie die Rechnung nicht selbst begleichen, sondern der offene Betrag wird automatisch von Ihrem angegebenen Bankkonto eingezogen.

Wann muss ich die Rechnung begleichen?

Es gelten die während des Bestellprozesses aufgezeigten Fälligkeiten. Diese sind ebenso auf der Bestätigungsemail zu finden, welche Sie von Mondu zusätzlich zur Händlerrechnung erhalten haben. In der Regel haben Sie ein Zahlungsziel von 30 Tagen ab Rechnungsstellung.

An wen kann ich mich bezüglich einer Retoure wenden?

Für die Anmeldung von Retouren o.Ä. wenden Sie sich wie gewohnt an Ihren Händler. Falls Sie die Rechnung schon Mondu gegenüber beglichen haben, wird der Händler Ihnen das gezahlte Geld zurückerstatten. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben, bevor Ihre Zahlung erfolgt ist, wird die offene Rechnung entsprechend angepasst und Sie erhalten eine Übersicht über den noch zu zahlenden Betrag.

Wie hoch ist mein Rechnungs-Limit mit Mondu?

Geschäftskunden von der GetParts GmbH erhalten ein Limit an ausstehenden Zahlungen mit Mondu von bis zu 15.000 €. Je nach Bonitäts- & Wirtschaftlichkeitsprüfung kann dieses Limit auch niedriger ausfallen. Wichtig: Dieses Limit gilt nicht pro Bestellung sondern allgemein für alle offenen Rechnungen, die Sie Mondu gegenüber aufweisen.

Warum werde ich im Check-out für den Mondu Rechnungskauf abgelehnt?

Die Kreditentscheidung im Checkout-Prozess erfolgt automatisiert anhand Mondu-interner Kriterien aus den Bereichen Bonität, Identifizierung, Risiko u.v.m. Begleichen Sie Ihre offenen Rechnungen mit Mondu, um, Ihr Käuferlimit wieder zu erhöhen und neue Bestellungen tätigen zu können. Achten Sie im Checkout-Prozess auf die korrekte Angabe Ihrer Käufer- & Unternehmensdaten.
Wenn Sie dennoch für die Mondu Zahlarten abgelehnt werden, können Sie Ihren Einkauf problemlos über die alternativen Zahlungsmethoden des Händlers abschließen.